CDU-GV Much - Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2020

Bitte unbedingt Personalausweis mitbringen!

Mit Aufstellung der Ratskandidaten/innen
und persönlichen Stellvertreter/innen
Wahl der Reservelistenbewerber


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Folge des am 20.12.2019 ergangenen Urteils des Verfassungsgerichts NRW müssen in vielen Kommunen des Landes die Wahlkreise für die Kommunalwahl 2020 neu zugeschnitten werden. Durften Kommunalwahlkreise bislang laut Kommunalwahlgesetz um bis zu 25 Prozent von der durchschnittlichen Zahl der dort lebenden Wahlberechtigten abweichen, kam das Verfassungsgericht nun jedoch zu der Ansicht, dass es höchstens 15 Prozent sein dürfen. Davon auch betroffen: Much. D.h. gemäß Erlass des Innenministers NRW ist das von uns am 8.10.2019 durchgeführte Nominierungsverfahren aufgrund der neuen Wahlbezirkseinteilung rechtswidrig geworden und muss daher komplett wiederholt werden. Deshalb müssen wir leider erneut unsere Ratskandidaten aufstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Notburga Kunert
Vorsitzende CDU Much

 

Termin

27.02.2020 19:00
  • Hotel FIT
  • Berghausen 30
  • 53804 Much