MIT Troisdorf trauert um Walter Meißner

24.07.2019

Troisdorf. Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende der Mittelstandsvereinigung (MIT) Troisdorf Walter Meißner ist tot. Er starb am 18. Juli 2019 im Alter von 90 Jahren. Der erfolgreiche Tiefbauunternehmer hat sich stets für die Belange des Troisdorfer Mittelstandes eingesetzt .Als Vorsitzender der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Troisdorf hat er in den Jahren 2005 bis 2009 den Stadtverband der MIT Troisdorf in einer Weise wiederbelebt, wie sie unvergessen in Erinnerung bleiben wird. Als er sich 2009 aus diesem Amt zurückzog, wurde er von der Mitgliederversammlung der MIT-Troisdorf einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Seitdem hat er in dieser Eigenschaft bis weit in das letzte Jahr hinein an jeder Vorstandssitzung teilgenommen und diese immer motivierend und mit großer Erfahrung bereichert. In Anerkennung seiner Verdienste wurde ihm anlässlich seines 90. Geburtstags im Frühjahr diesen Jahres die Silberne Ehrennadel der Mittelstandsvereinigung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Kreisverbandes Rhein-Sieg-Kreis verliehen.
Seine Stimme hatte außerordentliches Gewicht, nicht zuletzt deshalb, weil er selbst auf sein überaus erfolgreiches Lebenswerk in Gestalt eines florierenden mittelständischen Tiefbauunternehmens zurückblicken konnte. Die Fortführung des Unternehmens durch seine Söhne erfüllte ihn stets mit großem Stolz und Dankbarkeit.
„Wir werden Walter Meißner sehr vermissen. Als Mensch, als Ratgeber, als Freund“, sagte der Vorsitzende der MIT Troisdorf Dirk Pohlscheidt. „Wir haben allen Anlass, uns vor seiner Lebensleistung in Ehrfurcht, Dankbarkeit und Demut respektvoll zu verneigen.“