Ehrenamtsempfang 2022

25.11.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

nachdem der gebotene Schutz vor der Pandemie es zuletzt nicht zugelassen hat, lädt die CDU des Rhein-Sieg-Kreises am 07. Dezember 2022 wieder zu ihrem traditionellen Ehrenamtsempfang und zur Verleihung des Ehrenamtspreises #2022 ein. Mit der Auszeichnung durch den Ehrenamtspreis würdigen wir besonders vorbildliche Vorhaben.
Ohne dass Menschen ihr Herz für andere in die Hand nehmen, ist unser Zusammenleben nicht vorstellbar. Ganz viele Menschen jeden Alters engagieren sich auch bei uns für den Nächsten, in Vereinen und bei Projekten. Dieser Einsatz hilft entscheidend, neue Lösungsansätze für zentrale gesellschaftliche Herausforderungen zu finden und wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Zusammenlebens zu geben.

Wir können allen nur von Herzen DANKE sagen, die sich im Ehrenamt für neue soziale Verbundenheit einsetzen und die in ihrer Freizeit mit Ausdauer, Entschlossenheit, Hingabe und Einfühlungsvermögen Verantwortung übernehmen. Für dieses große Dankeschön wollen wir am 07. Dezember 2022 besonders zusammenkommen. Zu dem Ehren-
amtsempfang im Siegburger Stadtmuseum laden wir ganz herzlich ein – und freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

PROGRAMM:
19.00 Uhr Get-together
19.15 Uhr Begrüßung Oliver Krauß MdL
19.30 Uhr Festrede des Ehrengastes Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes
20.00 Uhr Feierliche Verleihung des CDU Ehrenamtspreises#2022
20.30 Uhr Ausklang bei Imbiss und Getränke

Zur besseren Planung bitten wir um Ihre Zusage bis zum 05. Dezember 2022 per Mail unter ichbindabei [at] cdu-rhein-sieg.de

Oliver Krauß MdL