Björn Franken wieder für den Landtagswahlkreis 25 aufgestellt

24.06.2021

Am 22. Juni 2021 haben die CDU-Mitglieder aus Eitorf, Hennef, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck den amtierenden Landtagsabgeordneten Björn Franken aus Ruppichteroth mit 94.4 Prozent der Stimmen in der Hennefer Halle „Meiersheide“ erneut als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 25 nominiert.

„Ich freue mich sehr über dieses eindeutige Ergebnis und danke allen, die mir mit der Nominierung ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Es ist mir eine große Ehre, dass ich seit nunmehr vier Jahren den östlichen Rhein-Sieg-Kreis im nordrhein-westfälischen Landtag vertreten darf. Ich setze mich jeden Tag dafür ein, den Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Heimat eine starke Stimme in Düsseldorf zu geben. Unsere Wahlversprechen setzen wir dabei konsequent mit Maß und Mitte um. Ich danke auch unserem nordrhein-westfälischen Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann, der persönlich an der Veranstaltung teilgenommen hat: Mit seiner fesselnden Rede hat er einen umfassenden Einblick in aktuelle landespolitische Themen gegeben und uns alle für den bevorstehenden Wahlkampf eingestimmt. Die Wahlkreismitgliederversammlung war das erste Mal, dass die CDU-Mitglieder aus meinem Wahlkreis wieder persönlich zusammengekommen sind. Mit diesem tollen Ergebnis im Rücken, werden wir nun alle gemeinsam als Team in den Wahlkampf starten“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken.

„Mit Björn Franken schlägt die CDU in den Berggemeinden des Rhein-Sieg-Kreises den Wählerinnen und Wählern den sympathischen und erfolgreichen Wahlkreisinhaber erneut als Kandidaten zur Landtagswahl 2022 vor. Björn Franken setzt sich anerkanntermaßen mit Hingabe für „seine“ Kommunen und die Bürgerinnen und Bürger ein. Ich bin sicher, dass ihm das tolle Ergebnis Verpflichtung und Ansporn zugleich ist, sich auch weiterhin mit aller Kraft für seinen Wahlkreis einzusetzen. Wir freuen uns mit ihm und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner politischen Arbeit in Düsseldorf“, so die Vorsitzende der CDU Rhein-Sieg, Elisabeth Winkelmeier-Becker.