26. Kreisdelegiertenversammlung der Senioren Union der CDU Rhein-Sieg

Trotz heftigen Schneetreibens war die 26. Kreisdelegiertenversammlung der Senioren Union der CDU Rhein-Sieg am 7. März 2023 gut besucht: 49 Delegierte aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis fanden den Weg ins Wachtberger Hotel Görres, um außerplanmäßig einen neuen Kreisvorsitzenden zu wählen, da Prof. Dr. Rolf Cremer aus gesundheitlichen Gründen sein Vorstandsamt vorzeitig Ende 2022 niederlegen musste. Zu seinem Nachfolger als Kreisvorsitzender der Senioren Union wählten die Delegierten nun den 72-jährigen Wachtberger Dr. Dieter Braun. Wir gratulieren Dr. Dieter Braun und wünschen Prof. Dr. Cremer für seinen weiteren Genesungsweg alles Gute! Neben der Nachwahl des Vorsitzenden standen in Wachtberg u.a. auch die Wahlen der Delegierten der SEN für den CDU-Kreisparteitag und die CDU-Kreisparteikonferenz auf dem Programm: Dr. Dieter Braun, Annette Eichendorf, Michael Hartmann und Wilfried Mühlhausen werden dabei künftig die Fahnen der Senioren Union als Delegierte bzw. Ersatzdelegierte vertreten. Ein Grußwort von Wachtbergs Bürgermeister Jörg Schmidt sowie politische Berichte zur aktuellen Lage vom CDU-Kreisvorsitzenden Oliver Krauß MdL und Dr. Norbert Röttgen MdB bildeten den Rahmen für einen spannenden und interessanten Nachmittag im Hotel Görres.