Die CDU Rhein-Sieg trauert um Leo Overath

31.03.2023

Die CDU Rhein-Sieg trauert um Leo Overath, der am 24. März 2023 im Alfter von 83 Jahren verstorben ist.


Leo Overath hat sich über viele Jahre für seine Heimatstadt Troisdorf eingesetzt. Im Jahr 1968 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Jungen Union in Sieglar und zog recht bald in den Rat der Stadt Troisdorf ein. Im Jahr 1970 wurde er in den Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises gewählt, wo er sich 44 Jahre lang in vielen Ausschüssen und Gremien engagierte, insbesondere als Vorsitzender des Kreispolizeibeirates und im Aufsichtsrat der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG).


Für seine Verdienste wurde Leo Overath mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Wir trauern wir um einen sympathischen, verdienten Mitstreiter. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.