Kreisgeschäftsstelle

Gut erreichbar befindet sich in Siegburg im Herzen des Rhein-Sieg-Kreises die Kreisgeschäftsstelle der CDU Rhein-Sieg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen die Arbeit des CDU-Kreisvorstandes, der 19 Stadt- und Gemeindeverbände, der Kreisvereinigungen Arbeitskreise des Kreisvorstands und der sonstigen Organisationsformen der Kreis-CDU, ferner grundsatzpolitische und strategische Angelegenheiten.

Sie bereiten die Sitzungen des Kreisvorstands vor und leisten Zuarbeit für den Kreisvorsitzenden und die Mitglieder des Kreisvorstands, als höchstes Gremium der CDU im Kreisgebiet. Der Geschäftsstelle obliegt auch die organisatorische Vorbereitung größerer Veranstaltungen, wie z.B. der Kreisparteitage, Kreisparteikonferenzen und von Kongressen.

Für die Stadt- und Gemeindeverbände und die weiteren Untergliederungen ist die Geschäftsstelle Dienstleister und Ansprechpartner in allen Fragen der Parteiorganisation. Dazu gehören Fragen der Mitgliederverwaltung und der Parteienfinanzierung genauso wie Angebote für Werbemittel oder den Druck und Versand von Einladungen und Druckerzeugnissen.

Reguläre Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo - Do  9.00 - 16.00 Uhr
Freitag   9.00 - 13.00 Uhr

Persönliche Termine bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

des CDU-Kreisverbands Rhein-Sieg

Kontonummer: 001 013 507
Kreissparkasse Köln
-----
IBAN: DE74 370 502 99 0 001 013 507
SWIFT-BIC: COKSDE33

Ihre Ansprechpartner in der Kreisgeschäftsstelle

Presseanfragen und sonstige Anfragen zur Öffentlichkeitsarbeit richten Sie bitte direkt an den Sprecher des CDU-Kreisverbands.

Ihre Ansprechpartner in der Kreisgeschäftsstelle

Volker Meertz