Kreisparteitag 2014

Am 08. November 2014 fand der 58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg statt. Nachdem sich der Kreisverband 2013 in Wachtberg und 2012 in Niederkassel zusammen gefunden hatte, tagten die gut 230 Delegierten der 19 Stadt- und Gemeindeverbände in diesem Jahr in Hennef an der Sieg.

Im Mittelpunkt des Parteitages in der Mehrzweckhalle Meiersheide (Meiersheide 20, 53773 Hennef) standen die turnusgemäßen Neuwahlen des Kreisvorstands. Darüber hinaus wurde auch in diesem Jahr wieder die Konrad-Adenauer-Medaille für besonderes ehrenamtliches Engagement vor allem außerhalb der Partei verliehen. Träger der Medaille des Jahres 2014 ist Emil Eyermann aus Hennef. Zudem wurden die im Frühsommer nach der Kommunalwahl ausgeschiedenen Kreistagsmitglieder und Bürgermeister, sowie Landrat a.D. Frithjof Kühn verabschiedet.

Alle relevanten Informationen zum 58. Kreisparteitag finden Sie auf den Sonderseiten in dieser Rubrik. Ebenso finden Sie zahlreiche Impressionen der Veranstaltung in unserer Fotogalerie.

Bei allgemeinen Rückfragen zum Kreisparteitag steht Ihnen die CDU-Kreisgeschäftsstelle gerne zur Verfügung. Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte unmittelbar an den Kreispressesprecher.