"Rhein in Flammen" auf dem Schiff der CDU Sankt Augustin

13.03.2018

"Rhein in Flammen" auf dem Schiff der CDU Sankt Augustin

Auch in diesem Jahr hat die CDU Sankt Augustin wieder eine Fahrt mit einem extra gecharterten Schiff zu Rhein in Flammen 2018 organisiert. Der Kartenverkauf hat begonnen. Wie in jedem Jahr startet die Tour von Sankt Augustin. Von dort fahren Busse nach Niederkassel-Mondorf, wo das Schiff, die Wappen von Frankfurt, die Fahrt Richtung Linz aufnehmen wird.

Kurz hinter Linz ist dann Aufstellung für den Schiffskonvoi von über 45 Schiffen, die dann gemeinsam Richtung Rheinaue Bonn fahren werden. Auf dem Weg dorthin passieren die Schiffe insgesamt fünf Höhenfeuerwerke sowie malerisch angestrahlte Häuserfassaden. Die Brücke von Remagen wird besonders illuminiert.

An Board der Wappen von Frankfurt gibt es eine leckere Brotzeit. Ein DJ sorgt dann für die musikalische Unterhaltung. In Höhe der Rheinaue in Bonn verfolgen wir dann das Abschlussfeuerwerk und hören dazu die offizielle Musik über Radio Bonn-Rhein-Sieg. Anschließend werden die Teilnehmer mit Bussen wieder nach Sankt Augustin gebracht.

Rhein in Flammen findet in diesem Jahr am Samstag, 5. Mai 2018 statt. Der Preis beträgt 88 EUR pro Person.
Anmeldung bei Andreas Gosemann unter Tel. 0172-9672830 und per E-Mail an a.gosemann [at] cdu-sankt-augustin.de