Neuwahlen des Kreisvorstands der Frauen Union Rhein-Sieg

04.07.2019

Das ist das neue Team des Kreisvorstands der Frauen Union Rhein-Sieg - siehe Foto!
Monika Grünewald bleibt für die kommenden zwei Jahre Vorsitzende der CDU-Frauen, ihre Stellvertreterinnen sind Sabrina Gutsche aus Meckenheim und Martina Unger aus Swisttal.

Bei den 12 Beisitzerinnen finden sich neuen Frauen: aus Bornheim Christina Flamme, aus Bad Honnef Daniela Ratajczak und aus Lohmar Dr. Miryam Lange. Die weiteren neuen Beisitzerinnen wurden bestätigt: Maria Burgemeister aus Siegburg, Irene Hargarten aus Windeck, Renate Herrmanns aus Königswinter, Hanni Klein aus Sankt Augustin, Jutta Manstein aus Much, Maria Miethke aus Eitorf, Jutta Parpart aus Neunkirchen-Seelscheid, Heidi Rahmel aus Troisdorf und Birgid Schöler aus Niederkassel.

Inhaltlich stellte die Frauengemeinschaft das Thema "Neue Agenda für eine nachhaltigere Entwicklungspolitik des mittleren Ostens und Afrikas" in den Mittelpunkt. Frank Uhland, der Vorsitzende der CDU Sankt Augustin, referierte und stellte eine Bildungsinitiative in Ghana vor, die jungen Menschen zu Start-ups und nachhaltigen Möglichkeiten der Wertschöpfung im Lande die Kompetenz vermitteln will. Das Projekt findet zwischenzeitlich bereits europäische Beachtung.