Themenwoche der CDU Rhein-Sieg

28.05.2015
Pressemitteilung

Am 28.05. besuchten Vertreter der CDU Ruppichteroth gemeinsam mit  der CDU Bundestagsabgeordneten Lisa Winkelmeier-Becker und dem Vorsitzenden der Jungen Union (JU) Ruppichteroth, drei Ausbildungsbetriebe und das Jugendzentrum in Ruppichteroth. Die ortsansässigen Firmen Gebrüder Willach, EP Müller und Willms waren gerne bereit mit uns über dieses wichtige Thema zu sprechen. Der Tag stand im Namen der Ausbildungsplätze in Ruppichteroth. In Gesprächen mit den Betriebs- und Ausbildungsleitungen sowie Auszubildenden der jeweiligen Betriebe wurde intensiv über die Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort, die Schwierigkeiten der Stellenbesetzung und den Problemen beim Schreiben von Bewerbungen und der Stellenfindung gesprochen. Im anschließenden Austausch mit den Jugendlichen und der Haupt- und Sekundarschule konnten wir weitere wichtige Hinweise auf mögliche Handlungsfelder erhalten. Wir haben dieses Thema bereits im Wahlkampf 2014 im Wahlprogramm verankert und sind jetzt dabei Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Der 28.05. hat eine Vielzahl von Informationen und Hinweisen erbracht und es steht fest, dass dieses wichtige Thema weiterhin intensiv bearbeitet werden muss. Hierüber werden CDU und JU weiterhin berichten.