Themenwoche der CDU Rhein-Sieg

29.05.2015
Pressemitteilung

Im Rahmen einer von Andrea Milz, MdL angeregten Themenwoche der CDU Rhein-Sieg veranstaltete die CDU Lohmar am Freitag, den 29.05.2015 eine Kinonacht im Sternensaal der Villa Therese in Lohmar.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Einführung in den Abend durch unsere Bundestagsabgeordnete Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker.

Dann stand der Film „Junges Deutschland“ auf dem Programm. Junges Deutschland ist ein dokumentarischer Historienfilm aus dem Jahr 2014 von Regisseur Jan Hinrik Drevs mit Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann in den Hauptrollen. Das Konzept des Films basiert auf dem Buch „Wir wollen eine andere Welt: Jugend in Deutschland 1900 – 2010“ des Autors Fred Grimm. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Junges_Deutschland_(Film) )

Im Anschluss war Gelegenheit, den Abend in gemütlicher Runde ausklingen und den Ausflug in die Geschichte der deutschen Jugend des 20. Jahrhunderts Revue passieren zu lassen. Und stilecht, es gab frisches Popcorn aus eigener Fabrikation, einfach genial.

Durch den Abend führte Florian Westerhausen, tatkräftig unterstützt von einem Team der Jungen Union.