Königswinterer CDU-Kreistagsabgeordnete freuen sich

29.06.2012

Mit Beschluss des Kreistages können wesentliche Verbesserungen der Buslinienführung für Oberpleis ab Dezember 2012 in Kraft treten. Sebastian Schuster (CDU): „Unter dem neuen Titel Linie 513 wird es montags bis freitags eine ganztägige Verbindung zwischen Siegburg und Oberpleis geben. Dies dient nicht nur einer engeren Anbindung von Oberpleis an Siegburg, sondern verbessert auch die Verbindungssituation nach Sankt Augustin.“

Ergänzend dazu weist der CDU-Abgeordnete Bruno Görg darauf hin, „ Wir werden außerdem die Linie 521 stärken. Schon ab 12 Uhr mittags wird es einen 30-Minuten-Takt geben und somit das Angebot zur Senkung des Schülerlastverkehrs verbessern und Bedienungslücken zur Anbindung an die Stadtbahnlinie 66 von bis zu 90 Minuten beseitigen. Darüber hinaus ist vorgesehen freitags und samstags auf den Linien 520 und 521 jeweils zwei Nachtfahrten um Mitternacht und um 1 Uhr einzuführen, damit auch zu diesen Zeiten eine Busanbindung gewährleistet ist. Mit diesen Maßnahmen können wichtige Bedienungslücken geschlossen werden ohne zu große finanzielle Mehrbelastungen zu erzeugen.“