Herzlichen Glückwunsch! CDU Rhein-Sieg gratuliert Monika Grünewald

06.04.2017

Monika Grünewald zur Kreisvorsitzenden der Frauen Union Rhein-Sieg gewählt

CDU-Kreisvorsitzende Lisa Winkelmeier-Becker (MdB) gratulierte dem neuen Vorstandsteam der Frauen Union Rhein-Sieg um die Kreisvorsitzende Monika Grünewald zur Wahl, die bereits am 4. April in Hennef stattfand. Dabei unterstrich sie, dass die Bedeutung der Frauen Union in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und diese positive Entwicklung auch auf Bundesebene angekommen sei. Die Reformen des Sexualstraf- und Integrationsrechts sowie des Mutterschutzgesetzes und das Verbot der Kinderehe leisten einen ganz erheblichen Beitrag zur politischen Auseinandersetzung und bilden insofern auch ein wichtiges Fundament für die Gesetzgebung. „Wir brauchen mehr engagierte Frauen, die sich in die politische Willensbildung einmischen“, so Winkelmeier-Becker. „Die Frauen Union ist dafür ein wichtiger Ansprechpartner und Multiplikator, deren Türen für politisches Engagement von Frauen offenstehen“, so die CDU Kreisvorsitzende weiter. Sie wünschte dem neuen Vorstand für sein Wirken viel Erfolg und Energie und sicherte ihre umfassende und engagierte Unterstützung zu.