Frauen Union Mittelrhein mit neuem Vorstand

02.10.2014

Auf der diesjährigen Bezirksdelegiertenversammlung der Frauen Union Mittelrhein in Bonn wählten die Delegierten die Bonnerin Maria-Theresia van Schewick mit 92% zu ihrer neuen Vorsitzenden. Der Bezirk Mittelrhein umfasst die Städte Köln, Bonn, Leverkusen, den Rhein-Sieg und den Rhein-Erft-Kreis. Die Frauen Union ist Sprachrohr aller weiblichen Mitglieder der CDU in dieser Region.

Als Stellvertreterinnen wurden gewählt: Ulrike Lowey-Zepp (Rhein-Erft-Kreis), Dr. Hildegard Schneider (Rhein-Sieg-Kreis), Daniela Topp-Burghardt (Köln). Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen: Julia Harner (Bonn), Heidi Rahmel (Rhein-Sieg-Kreis), Eva-Maria Reiwer (Rhein-Erft-Kreis), Beate Wirth-Weigelt (Köln).

Van Schewick dankte ihrer Vorgängerin Charlotte Schölgens für die gute Arbeit der vergangenen Jahre. „Frau Schölgens leitete die Bezirks Frauen Union seit sechs Jahren und hat erst vor kurzem den Stab der Frauen Union im Rhein-Sieg-Kreis nach 12 Jahren abgegeben. Sie ist und bleibt eine starke Stütze für unsere Belange und hat mit dem Thema Mütterrente durch Beharrlichkeit an der erfolgreichen Umsetzung einer gerechteren Mütterente ihren Anteil gehabt. Dafür gebührt ihr mein und der Dank aller Frauen der CDU.“