Endspurt!

22.09.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

der Wahlkampf geht in die Zielgerade. „Jede Stimme zählt!“ Das ist unsere Parole bis am Sonntag um 18.00 Uhr.
Die Entwicklung in den letzten Wochen und Tagen hat gezeigt, wie viel Bewegung noch in den Umfragewerten ist. Nach wie vor sind viele Wählerinnen und Wähler unentschlossen. Und leider liegt weiter eine große Gefahr darin, dass (zu) viele nicht zur Wahl gehen, weil sie davon überzeugt sind, es sei ohnehin gelaufen.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zeit bis Sonntag nutzen, weiter um jede Stimme zu kämpfen!

Ich wende mich aber heute vor allem auch an Sie, um Danke zu sagen.
In allen Städten und Gemeinden wurde in den letzten Wochen ein engagierter Wahlkampf geführt, der deutlich zum Ausdruck gebracht hat: Die CDU ist in unserer Region fest verwurzelt. Wir waren präsent wie keine andere Partei – mit Veranstaltungen, Canvassing-Ständen und Plakaten, mit Brötchenaktionen, bei Festen, auf der Straße und in den Briefkästen. Während andere bezahlte Plakatiertrupps angeheuert und die Kandidatenflyer mit der Post verschickt haben, waren bei uns unzählige engagierte Parteimitglieder unterwegs, haben Plakate aufgehängt, Flyer verteilt und morgens auf den Bahnhöfen gestanden.
Und viele, viele haben mit kleineren und größeren Spenden dazu beigetragen, dass wir das Wahlkampfmaterial finanzieren konnten.
Ich möchte mich heute für Ihren Einsatz bedanken. Das war wieder eine tolle Unterstützung, die alles andere als selbstverständlich ist und die ich sehr zu schätzen weiß.
Ganz herzlichen Dank dafür!!
Und ich hoffe, dass wir am Sonntagabend gemeinsam ein schönes Ergebnis feiern können.

Ihr Norbert Röttgen