CDU Kreistagsfraktion bestätigt einstimmig ihren Fraktionsvorstand

30.09.2004

Unter Leitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Sieg, dem Sank Augustiner Bürgermeister Klaus Schuhmacher, traf sich die CDU Kreistagsfraktion zur konstituierenden Sitzung am Mittwochnachmittag. Deutlich wurde die große Geschlossenheit der Fraktion und der Wille der Kreistagsmehrheit auch die kommenden fünf Jahre die Geschicke des Rhein-Sieg-Kreises entschlossen anzupacken. Dazu der CDU Fraktionsvorsitzende Dieter Heuel: „ Wir haben einen klaren Auftrag der Wählerinnen und Wähler für die kommenden fünf Jahre unsere erfolgreiche Politik fortzusetzen, insbesondere bei der Ansiedlung neuer Unternehmen, der Sicherung der bestehenden Arbeitsplätze, eines vorbildlichen Netzes der sozialen Absicherung, eines umfangreichen Ausbildungsangebotes sowie der Gestaltung eines lebens- und liebenswerten Rhein-Sieg-Kreises. Wir werden diese Verantwortung auch in den kommenden finanziell äußerst schwierigen Jahren beherzt anpacken und laden dazu alle demokratischen Parteien im Kreistag ein, dies mit uns gemeinsam zu tun.“

Diese Geschlossenheit der Fraktion wurde auch bei den anschließenden Wahlen zum geschäftsführenden Fraktionsvorstand deutlich. Einstimmig wählte die CDU Kreistagsfraktion ihren alten und neuen Fraktionsvorsitzenden Dieter Heuel sowie seine drei Stellvertreter Michael Solf, Sebastian Schuster und Ivo Hurnik, der auch weiterhin die Pressearbeit übernimmt, die neue Fraktionsgeschäftsführerin Brigitte Donie und die Schatzmeisterin Heidi Rackwitz-Zimmermann.