Bezirksvorstand der CDU Mittelrhein neu gewählt

13.11.2017

CDU Rhein-Sieg gratuliert dem neu gewählten Vorstand

Die CDU-Mittelrhein hat am vergangenen Freitag turnusgemäß in Bad Honnef ihren Bezirksvorstand neu gewählt.

An der Spitze des Vorstandes wurde der Europaabgeordnete Axel Voss aus Bonn in seinem Amt bestätigt. Der CDU-Bezirksverband Mittelrhein setzt sich aus den Kreis-verbänden Rhein-Sieg, Rhein-Erft sowie den Städten Bonn, Köln und Leverkusen zusammen.

Die CDU Rhein-Sieg ist in den kommenden zwei Jahren wieder stark im zehnköpfigen Bezirksvorstand der CDU Mittelrhein vertreten. Martin Schenkelberg (38) aus Hennef wurde als einer der vier stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Oliver Baron (44) aus Rheinbach wurde als einer der fünf Beisitzer im Bezirksvorstand zum dritten Mal in Folge bestätigt. Schenkelberg und Baron stellten übereinstimmend fest: „Wir freuen uns über die hervorragenden Wahlergebnisse und auf die Arbeit im Vorstandsteam um Axel Voss. Es gilt jetzt, weiterhin gute Arbeit zu leisten, um bei der Kommunalwahl 2020 im Bezirk Mittelrhein erneut überzeugende Ergebnisse zu erzielen.“

Die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, die dem Bezirksvorstand kraft Amtes angehört, kommentierte das Ergebnis der Wahl wie folgt: „Es ist positiv, dass wir mit zwei gewählten Funktionsträgern wieder gut auf der Bezirksebene Mittelrhein vertreten sind. Überregionale Entscheidungen, die sich auch auf den Rhein-Sieg-Kreis auswirken können, machen es erforderlich, dass wir auf allen Ebenen breit aufgestellt sind. Nur dadurch können wir den denkbar größten Nutzen für die Menschen in unserer Region erzielen. Wir gratulieren deshalb neben Axel Voss auch unseren beiden gewählten Bezirksvorstandsmitgliedern und wünschen ihnen für die zukünftigen Aufgaben weiterhin eine glückliche Hand und Freude bei der Arbeit.“

Gewählt wurden: Axel Voss (Vorsitzender), Martina Engels-Bremer (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Georg Kippels (stellvertretender Vorsitzender), Bernd Petelkau (stellvertretender Vorsitzender), Martin Schenkelberg (stellvertretender Vorsitzender), Oliver Baron (Beisitzer), Katharina Becker (Beisitzerin), Florian Braun (Beisitzer), Rüdiger Scholz (Beisitzer), Beate Wirth-Weigelt (Beisitzerin)

Bildunterschrift: v. l:
Gregor Golland, MdL (Sprecher der Mittelrhein-Abgeordneten im Landtag), Bezirksvorsitzender Axel Voss, Elisabeth Winkelmeier-Becker, MdB, Oliver Baron, Martina Engels-Bremer, Martin Schenkelberg, Katharina Becker, Dr. Georg Kippels