Bewerber im Landtagswahlkreis 25 stellten sich vor

12.03.2016
Pressemitteilung
Bewerber im Landtagswahlkreis 25 stellten sich vor - nun haben die Mitglieder am 22.04. die Wahl

Bereits zweimal hatten die beiden Bewerber um die CDU-Direktkandidatur im Wahlkreis 25 am 01. März in Hennef und am 10. März in Much die Gelegenheit, sich der Mitgliedschaft und allen weiteren Interessierten vorzustellen.

In diesen zwei Vorstellungsrunden stellten Björn Franken (Ruppichteroth) und Marco Müller (Much) nicht nur sich und ihr Programm vor – sie wurden von den jeweils rund 60 bis 80 CDU-Mitgliedern, die gekommen waren, auch auf „Herz und Nieren“ geprüft.

Eine wichtige Rolle spielte dabei an beiden Abenden auch ein kleines digitales Abstimmgerät der Firma Voteworks aus Königswinter, mit dem das Publikum bei zahlreich eingestreuten Umfragen aktiv in die Diskussion eingebunden wurde.

Die offizielle Aufstellungsveranstaltung der CDU Rhein-Sieg für ihren Direktkandidaten im Wahlkreis 25, an der alle CDU-Mitglieder aus den Kommunen Eitorf, Hennef, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck teilnehmen können, findet am 22. April 2016statt.

Weitere Fotos beider Vorstellungsrunden finden Sie in unserer Fotogalerie.