Arbeitskreis Familie

Leitung: Simon Selzer
Kontakt/Anmeldung: arbeitskreis [at] cdu-rhein-sieg.de

Als Volkpartei, die sich mit allen gesellschaftlich relevanten Themengebieten beschäftigt, müssen wir auch Antworten auf drängende Familienpolitische Fragen haben. Was tun wir gegen die Überalterung unserer Gesellschaft? Wie schaffen wir es, Familienplanung und Beruf zu vereinbaren? Wie sieht eigentlich das Familienmodel der CDU aus? Es gibt kaum einen anderen gesellschaftlichen Bereich, in dem sich die Wünsche und Vorstellungen so verändert haben, wie in der Familienpolitik. Wie begegnen wir diesen Veränderungen? Möchten wir die Beantwortung dieser Fragen pragmatisch oder aus einem festen Wertefundament heraus beantworten? Auf alle diese Fragen möchten wir im Arbeitskreis Familie eine Antwort finden. Es genügt nicht, wenn sich die Parteispitze darüber Gedanken macht. Eine große Stärke unsere Partei ist die Anbindung vor Ort, beim Bürger, beim Mitglied. Von hier aus wollen wir wichtige Projekte anstoßen und weiterentwickeln. Wenn Sie Interesse haben, sich dabei auf dem interessanten Themengebiet der Familienpolitk einzubringen, freuen wir uns sehr auf Ihre Mitarbeit.