Arbeitskreis Arbeit und Soziales

Leitung: Rainer Friedrich
Kontakt/Anmeldung: arbeitskreis [at] cdu-rhein-sieg.de

Der Arbeitskreis „Beruf und Soziales“ beschäftigt sich u.a. mit der Arbeitsmarktsituation im Rhein-Sieg-Kreis. Auch hier vor Ort wird es, dem Bundestrend folgend, einen Mangel an Fachkräften in den unterschiedlichsten Berufen geben. Der Arbeitskreis setzt sich mit diesem Thema auseinander und will dabei Lösungsansätze für die politische Arbeit erarbeiten. Sichere Arbeitsplätze – anständige Löhne, dieser Leitsatz soll auch im Rhein-Sieg-Kreis gelten und in die Tat umgesetzt werden. Hierzu werden wir das Gespräch mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern suchen, um uns ein Meinungsbild zu machen. Der demografische Wandel, familienfreundliche Arbeitszeiten, Arbeit bis ins hohe Alter, Rente und Jugendarbeitslosigkeit sind ebenso Themen im Arbeitskreis, wie auch Inklusion, Integration und Zuwanderung. Haben Sie Interesse und möchten sich konstruktiv in die Arbeit des AK einbringen, so melden Sie sich gerne bei der Kreisgeschäftsstelle oder wenden Sie sich direkt an den Arbeitskreis.