58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg

29.10.2014

58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg: Neuwahlen des Kreisvorstands und Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille

Zu ihrem 58. Kreisparteitag lädt die CDU Rhein-Sieg am Samstag, 08. November 2014 nach Hennef in die Mehrzweckhalle Meiersheide (Meiersheide 20, 53773 Hennef) ein. Beginn des Kreisparteitags ist um 10.00 Uhr.

Haupttagesordnungspunkt des Kreisparteitages sind – neben dem Besuch des geschäftsführenden Vorstandsmitglieds des Region Bonn/Köln e.V. Dr. Reimar Molitor als Gastredner – die turnusgemäßen Neuwahlen des CDU-Kreisvorstandes. Für die verschiedenen Positionen des CDU-Kreisvorstands liegen bisher 20 Kandidaturen vor. Einzige Kandidatin für den Kreisvorsitz ist die Amtsinhaberin Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB.

Ein weiterer Höhepunkt der Tagung wird die nunmehr neunte Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille der CDU Rhein-Sieg sein. Nach Ursula Perkams aus Wachtberg, die die Medaille im vergangenen Jahr erhalten hat, wird nun Emil Eyermann aus Hennef mit dieser Auszeichnung besonders geehrt. Diese Ehrung des CDU-Kreisverbands Rhein-Sieg wird örtlichen CDU-Mitgliedern zu Teil, die sich außerordentliche Verdienste außerhalb der eigentlichen Parteiarbeit erworben haben.