54. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg: Verleihung der Adenauer-Medaille

15.11.2011

54. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg: Verleihung der Adenauer-Medaille und Rede von Norbert Barthle MdB

Zu ihrem 54. Kreisparteitag lädt die CDU Rhein-Sieg am kommenden Donnerstag, 17. November 2011 nach Windeck in die Aula der Gemeinschaftshauptschule (Hurster Straße 12, 51570 Windeck-Rosbach) ein. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Die CDU Rhein-Sieg freut sich, mit dem haushaltspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Norbert Barthle MdB einen ausgewiesenen Haushalts- und Finanzexperten als Gastredner begrüßen zu dürfen. Barthle wird im Anschluss an seine Rede auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Ein weiterer Höhepunkt der Tagung wird die nunmehr sechste Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille der CDU Rhein-Sieg sein. Nach Johannes Salz aus Windeck, der die Auszeichnung im vergangenen Jahr erhielt, wird in diesem Jahr die langjährige Vorsitzende des Ortsverbands des Deutschen Kinderschutzbunds Brigitte Schnupp aus Sankt Augustin mit der Medaille geehrt. Mit dieser Ehrung zeichnet der Kreisverband CDU-Mitglieder aus, die sich besondere Verdienste außerhalb der eigentlichen Parteiarbeit erworben haben.

Neben diesen Tagesordnungspunkten stehen zudem noch die Beratung zahlreicher Satzungsänderungen und die Wahl von Delegierten der Kreis-CDU zum Bundes- und Landesparteitag an.

Kontakt bei allgemeinen Anfragen zum Kreisparteitag: >> Kreisgeschäftstelle
Kontakt zu allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: >> Sprecher Frederic Tewes